Testaktion: "UltraCable" + "Blue Rock`n Power"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rayman
    Postmaster
    • 05.01.2014
    • 172

Zitat von Kluntje64
    Hat schon jemand die Blue Rock n' Power bespannt oder gar gespielt.
    Wie kommt sie aus der Maschine? Auf der Packung steht ja der Hinweis, dass um 1 kg reduziert werden sollte, aber bei der UC Cable steht das auch drauf und ich bin nicht so ganz der selben Meinung.
    Ich habe die Blue Rock n' Power bereits einige Male gespielt und mein Empfinden war, dass ich sie beim nächsten Mal tatsächlich mit Minimum 1kg weniger besaiten werde vielleicht auch 2kg. Die Saite wirkte beim ersten Einsatz sehr knackig. Aber als ich eine Woche später wieder gespielt habe fühlte sie sich viel, viel besser an Auch der Spin kam deutlich besser an.
    Werde also in Kürze einen neuen Test machen...
    Konfiguration war: Wilson Blade 98, 18x20, besaitet mit 25/25kg. Direkt nach dem Besaiten DT38 gemessen. 24h später DT37.
    Beste Grüße
    Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• JustAR
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2016
      • 3

Saiten sind heute angekommen. Jeweils 3 Sets. Herzlichen Dank dafür!
      Testberichte kommen in den nächsten Wochen...

Kommentar

• Fauxie
        Benutzer
        • 09.09.2011
        • 39

Danke für den Tipp, GrapheneRadicalPro, und ich bin froh, daß ich meine Sets erhalten habe! :-)
        Zuletzt geändert von Fauxie; 20.02.2017, 13:25.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
          Experte
          • 05.02.2014
          • 898

Zitat von Kluntje64
          Hat schon jemand die Blue Rock n' Power bespannt oder gar gespielt.
          Wie kommt sie aus der Maschine? Auf der Packung steht ja der Hinweis, dass um 1 kg reduziert werden sollte, aber bei der UC Cable steht das auch drauf und ich bin nicht so ganz der selben Meinung.
          Ich spiele die Ultra Cable seit letzten Sommer, und bin NICHT 1 kg runter. Anders verhält es sich bei der Blue`Rockn Power. Hier ist es tatsächlich so, wie auch Rayman schreibt, diese entfaltet ihren Spin und Power besser wenn man 1-2kg weniger bespannt. Noch ein kleiner Tipp hinsichtlich der "Blue": beim durchziehen der Quersaiten aufpassen da die Saite extrem scharfkantig ist. Bei mehr wie 2 Rackets nacheinander sind die Fingerkuppen weg
          Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
          Strings: MSV Focus Hex 1.23
          Over: YONEX Super Grab -white-
          -----------------------------------

Kommentar

• Can
            Neuer Benutzer
            • 05.10.2015
            • 9

Zitat von GrapheneRadicalPro
            Anders verhält es sich bei der Blue`Rockn Power. Hier ist es tatsächlich so, wie auch Rayman schreibt, diese entfaltet ihren Spin und Power besser wenn man 1-2kg weniger bespannt. Noch ein kleiner Tipp hinsichtlich der "Blue": beim durchziehen der Quersaiten aufpassen da die Saite extrem scharfkantig ist. Bei mehr wie 2 Rackets nacheinander sind die Fingerkuppen weg
            Quersaiten "PF Black Venom 1.20"
            dann ist"s Optimal!
            Gruß Can

Kommentar

• MFDreyer
              Insider
              • 17.09.2014
              • 376

Auch ich hatte am Samstag Post. 3 Sets von der Blue - sehr großzügig! Vielen Dank.

Das erste Set habe ich gestern gleich verwebt und es wird heute getestet. Ich bin mit dem Gewicht nicht runtergegangen, da ich schon nur 22/20,5 kg in letzter Zeit gespielt habe (habe ja noch 2 Versuche ). Aber ich kann Morgen meine ersten persönlichen Eindrücke schildern.

Was ich bestätigen kann, daß die Saite extrem scharfkantig ist. Habe zwischenzeitlich wirklich über Handschuhe nachgedacht.

Mir kommt die Blue dicker, als die angegebenen 1,20 mm vor. Leider habe ich keine so feine Messtechnik, um es mal zu überprüfen. Aber ich fände es sehr interessant zu wissen, ob man sich durch die Struktur so vertut.
              Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

Zitat von MFDreyer
                Auch ich hatte am Samstag Post. 3 Sets von der Blue - sehr großzügig! Vielen Dank.

Das erste Set habe ich gestern gleich verwebt und es wird heute getestet. Ich bin mit dem Gewicht nicht runtergegangen, da ich schon nur 22/20,5 kg in letzter Zeit gespielt habe (habe ja noch 2 Versuche ). Aber ich kann Morgen meine ersten persönlichen Eindrücke schildern.

Was ich bestätigen kann, daß die Saite extrem scharfkantig ist. Habe zwischenzeitlich wirklich über Handschuhe nachgedacht.

Mir kommt die Blue dicker, als die angegebenen 1,20 mm vor. Leider habe ich keine so feine Messtechnik, um es mal zu überprüfen. Aber ich fände es sehr interessant zu wissen, ob man sich durch die Struktur so vertut.

Es kommt drauf an, wo du die Schieblehre ansetzt. Der Strang der "Blue" war ursprünglich 1,50 dick. Davon wurde sozusagen oben und unten soviel runtergefräst bis 1,20 erreicht wurden. Würdest du jetzt "Kante zu Kante" messen wäre es etwas dicker wie wenn du die 2 flachen Seiten misst.

Kommentar

• Dangermike
                  Benutzer
                  • 04.02.2014
                  • 68

So hab die Test Sets der Blue auch erhalten. Nochmal vielen Dank für die ausführliche Testmoglichkeit. Werde aber leider erst etwas später testen können. Bin schon gespannt, werde der Anweisung folgen und die mal mit 1kg weniger und mit 22,5 kg auf dem DR 98 besaiten. Schau mer mal sagt der Franz ☺️

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                  Using Tapatalk

Kommentar

• MFDreyer
                    Insider
                    • 17.09.2014
                    • 376

Guten Morgen.
                    Ich hatte nun gestern Abend das Vergnügen...

Ich hatte unverändert zu meiner Stammsaite (Yonex Poly Tour Spin) mit 22/20,5 besaitet und würde als Fazit von gestern Abend sagen, daß man durchaus mit der Härte noch ein wenig runtergehen könnte. In meinem Fall denke ich ca. 0,5 kg Längs wie Quer.

Kontrolle und Spin sind großartig. Power ist eher gering, aber das mag ich grundsätzlich. Mir hat ein wenig Leben in der Saite gefehlt, aber das kann sich ja noch einstellen, wenn man der Saite noch ein wenig Zeit gibt oder aber gleich etwas weicher besaitet.

Lieben Dank noch einmal an WeissCanon und den anderen Testern viel Spaß.
                    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Kluntje64
                      Veteran
                      • 29.07.2012
                      • 1593

So, ich habe die Saite eben auch mal aufgezogen. Die ist ganz schön störrig und die Finger leiden an den scharfen Kanten besonders wenn es auf die letzten Quersaiten zugeht. Auf den abgehobelten Flächen habe ich ein Maß von 1,2 mm gemessen. Die anderen beiden Flanken sin eher bei 1,5 mm. Bei mir kam die Saite auf dem 100er Kopf bei 16/19 und 22/22 kg mit einem DT 37,6 aus der Maschine. Heute Abend wird dann getestet.
                      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                        Experte
                        • 05.02.2014
                        • 898

- TESTAKTION BEENDET - TESTAKTION BEENDET - TESTAKTION BEENDET - TEST BEENDET

Soeben habe ich eine Mail von Weiss Cannon erhalten, das Stand gestern abend, 70 Testanfragen bedient wurden. Dies jeweils mit 3x Ultra Cable und 3x Blue Rock`n Power.

Somit früher wie ursprünglich vermutet, die Menge der zur Verfügung gestellten Testsets erreicht ist. WC bedankt sich für das Interesse an seinen Saiten und wünscht den Testern viel Spass mit den Saiten und allen Forumsmitgliedern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2017.

Bitte denkt daran, eure Bewertungen der Saiten in der DB zu erfassen!! Ich denke, das sollte unser "Danke" für eine solche Aktion sein.

Kommentar

• wsdg
                          Postmaster
                          • 29.01.2009
                          • 174

Schade... hätte die blue auch noch gerne getestet...
                          Bin aber von der letzten Aktion auch noch eine Bewertung für die UC schuldig...
                          Wenn ich wieder fit bin, folgt die Bewertung!

Bin ja mal gespannt ob bei dieser Aktion auch 70 Bewertungen abgegeben werden...

Kommentar

• Dangermike
                            Benutzer
                            • 04.02.2014
                            • 68

Sollte ich nicht alle drei brauchen/vertesten kannst gerne von mir eins haben ☺️.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                            Using Tapatalk

Kommentar

• Schaffinho
                              Postmaster
                              • 06.12.2010
                              • 197

Falls Interesse besteht: Ich habe noch ein Set Blue Rock 'n Power aus der Testreihe, das ich gerne weitergebe. Biite einfach eine PM mit Postadresse an mich. Saite kommt dann frei Haus.

Nachtrag:
                              Interessent gefunden, Saite ist vergeben.
                              Zuletzt geändert von Schaffinho; 24.02.2017, 15:58.
                              Head Graphene XT Prestige MP
                              Isospeed V18 1.12
                              22,5 kg

Kommentar

• Jouke
                                Neuer Benutzer
                                • 11.10.2016
                                • 1

Habe mich auch angemeldet, noch kein Post erhalten. Weisscanon Silverstring ist meine Stammsaite.

Kommentar

Lädt...